SucheSuchen
OfflineSie sind aktuell nicht angemeldet:
Icon KeyLogin      Icon RegistrierungRegistrierung
Medium
Mini-Zeitung Artikel
Kennziffer 4872
Umfang: 820 Zeichen
Erschienen in
folgenden Ausgaben:
it-ZEITUNG KW 33 - Ausgabe 1631 (KW 33)
Channel-Icon
Brief-Symbol Medium Abonnieren
RSS-Symbol Medium als RSS
Artikel

Studie

Was wirklich zählt: IT Made in Germany

Der Ausdruck „Made in Germany" ist in der ganzen Welt bekannt. Heute wird das Label zunehmend auch für IT-Leistungen verwendet. Gerade als Reaktion auf die Abhör-Skandale der NSA und die damit verbundene Frage der Datensicherheit in internationalem Kontext legen viele deutsche IT-Anbieter besonderen Wert auf das deutsche Qualitäts-Siegel.

Die Studie „IT Made in Germany" ging der Frage nach, inwiefern deutsche IT-Lösungen auf das Interesse deutscher Unternehmen treffen. Das Ergebnis: 65 Prozent planen konkret oder denken darüber nach, in Folge der Sicherheitsdiskussionen nach dem NSA-Skandal verstärkt IT-Lösungen „Made in Germany" zu nutzen. „Made in Germany" ist dabei keineswegs ein Marketing-Hype deutscher Anbieter, sondern stößt vielmehr bei zwei Drittel aller deutschen Unternehmen auf starkes Interesse.

Social Media
 
Weitere aktuelle Artikel
Pfeil
Artikel lesen
Großes Potenzial für den Mittelstand
Vierte industrielle Revolution bringt Internettechnologien in die Fabrik

Partnerportale:   seminarSPIEGEL | Initiative Mittelstand | PresseBox | aktiv-verzeichnis.de