itZEITUNG
Ausgabe
1646
Datum
08.08.2016
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

in dieser Ausgabe der it-ZEITUNG geht es um die Bestandskundenbetreuung und die Neukundenakquise – mit den richtigen Tools.

Unterschrift
Ihre Beate Heider
Redaktion Huber Verlag für Neue Medien

TOPTHEMA
IT-Service | Ausgelagerte Akquise als bewährtes Erfolgskonzept
Akquise outsourcen: Chance für IT-Unternehmen?
Viele IT-Unternehmen mit B2B-Zielgruppen wissen: Egal wie gut ihre Dienstleistung oder ihr Produkt ist, ohne den Zugang zu den richtigen Interessenten und ohne Neukundenakquise werden sie wirtschaftlich nicht erfolgreich sein.

Doch die Suche nach neuen Kunden bindet Zeit und Geld. Glücklicherweise lässt sich genau dieser Teil des Vertriebs auslagern. Ganz im Sinne einer “verlängerten Werkbank” arbeiten spezielle Anbieter dem eigenen Vertrieb zu. Ein gewonnener Kontakt wird in dem Augenblick übergeben, in welchem ein Entscheider ein Angebot anfordert.
Service | Wie Sie mit Kundenzufriedenheit Ihr Unternehmen nachhaltig verbessern
Mehr Kundenzufriedenheit mit dem CSM-Erfolgskreislauf
Nachhaltige Leistungsverbesserung in einem sich stetig wandelnden Umfeld ist für Unternehmen oft ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal gegenüber Wettbewerbern und Erfolgsfaktor zugleich. Das Thema Kundenzufriedenheit und dessen Einfluss auf das Wachstum sind für Unternehmen daher von großer Bedeutung. Doch gleichzeitig stehen sie vor der Frage, wie man die Kundenzufriedenheit einhergehend mit der nachhaltigen Leistungsverbesserung effektiv umsetzen kann.

Um die Zufriedenheit bei Kunden zu erhöhen, ist es sinnvoll, sich am CSM-Erfolgskreislauf (Customer Satisfaction Management) zu orientieren.

 

Die it-ZEITUNG ist eine Publikation der Huber Verlag für Neue Medien GmbH
Lorenzstrasse 29 | D‑76135 Karlsruhe | Telefon: +49 721 15118‑17
Irrtümer, Druckfehler und Änderungen vorbehalten.
Huber Verlag für Neue Medien GmbH - high speed information
Sitz Karlsruhe, Registergericht: Mannheim (HRB 711075)
Ust.-Identnummer DE274667462, Geschäftsführer: Rainer Kölmel